Kontakt und Bewerbung
Bewerbungsverfahren
Für Ihre Bewerbung benötigen Sie folgende Unterlagen:
- Antrag auf Aufnahme (PDF, 117 KB)
- Aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
- Tabellarischer, lückenloser Lebenslauf
- Zeugnisse/Nachweise über die geforderte schulische und berufliche Vorbildung im Original oder in beglaubigter Fotokopie
- Amtliches Führungszeugnis, das bei Schulbeginn nicht älter als drei Monate sein soll
- Ärztliches Zeugnis über die gesundheitliche Eignung für einen pflegerischen Beruf, das bei Schulbeginn nicht älter als drei Monate sein soll. Bitte verwenden Sie dafür unsere Vorlage: Ärztliches Attest Sozialpflege (PDF, 142 KB)
- Kopie Ihres Personalausweises (Identitätsnachweis)
Wenn Sie Fragen haben, weitere Informationen benötigen oder einfach Hilfe bei der Zusammenstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen brauchen, wenden Sie sich bitte an:
Katja Schultes-Kaufmann, Telefon 09191 3205-12, E-Mail katja.schultes-kaufmann@bfz.de
Sekretariat, Telefon 09191 3205-12, E-Mail schulsekretariat-fo@bfz.de
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie dann bitte an:
Berufsfachschule für Sozialpflege Forchheim
Konrad-Ott-Straße 2
91301 Forchheim
Nach Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen laden wir Sie zum Vorstellungsgespräch ein, in dem wir uns persönlich von Ihrer Eignung überzeugen möchten. Bei entsprechender Eignung werden Sie in unsere Berufsfachschule aufgenommen. Wir freuen uns auf Sie.
Schulleitung
Sekretariat

Tobias Erlwein
Sekretariat
Telefon 09191 3205-116
E-Mail tobias.erlwein@bfz.de

Ute Batz
Sekretariat
Telefon 09191 3205-12
E-Mail ute.batz@bfz.de